top of page
Frauenarztpraxis Dr. med. J. Hausold

Verbunden mit meiner Heimatstadt Dresden und meiner Familie, stehe ich für Kontinuität, Verantwortung und Hingabe an meine Patientinnen in allen Lebenslagen.

Im Sinne Hermann Hesses "... blüht jede Lebensstufe ... zu Ihrer Zeit". In jeder dieser Stufen und deren Übergänge nehme ich es als Geschenk und Berufung wahr, meine Patientinnen umfassend zu betreuen, zu beraten und zu begleiten. Ob es die Mädchen-Sprechstunde, Fragen zur Verhütung, der Kinderwunsch, die Betreuung in der Schwangerschaft, die Zeit der hormonellen Umstellung oder das Senium ist - jede Stufe stellt einen essentiellen Abschnitt im Leben der Frau dar, in dem es mir eine besondere Aufgabe ist, diesen zu begleiten.

Bereits vor meinem Studium der Humanmedizin in Dresden wusste ich, dass ich Frauenärztin werden und in einer Praxis arbeiten möchte, um meine Patientinnen möglichst über einen langen Lebensabschnitt zu begleiten. Meine Facharztausbildung absolvierte ich in der Universitäts-Frauenklinik in Dresden. Im Anschluss war ich als angestellte Ärztin bei Frau Dr. Link tätig, deren Praxis ich nun nach 3 Jahren übernommen habe.

 

Und um noch einmal Herrmann Hesse zu zitieren: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ werden wir ab Juli 2022 im Fontane Center Klotzsche in neuen Räumlichkeiten für Sie da sein.

Ihre

Dr. med. J. Hausold

Ihre Frauenärztin

ÜberMich

Qualifikationen

  • zertifzierte Dysplasiesprechstunde
    (Deutsche Krebsgesellschaft e.V. OnkoZert) Kolposkopiediplom

  • Mamma-Sonografie
    (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin - DEGUM)

  • Ersttrimester-Screening
    (zertifiziert durch die FMF Deutschland e.V.)

  • feto-maternale Doppler-Sonografie
    (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin - DEGUM)

  • Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung 
    (gemäß §7 Abs 3 und §23 Abs. 2 Nr. 2a Gendiagnostikgesetz)

  • Zertifikat "Schutzimpfung" der Sächsischen Landesärztekammer

  • Psychosomatische Grundversorgung
    (Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe)

  • Mitgliedschaften:

    • Mitglied im Berufsverband der Frauenärzte e.V.

    • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie & Kolposkopie e.V.

bottom of page